Bitte warten...

Kabarettist Helmut Schleich hat ein Herz für Menschen mit Behinderung

31. Oktober 2022
IMG_4959.jpg

Der Kabarettist Helmut Schleich hat ein Herz für Menschen mit Behinderung. Seit Jahrzehnten ist er Mitglied im Verein Hof Hohenwart Behindertenhilfe e.V., wohl auch eine Reminiszenz an seine Kinderzeit in Schongau.

Der Verein ist eine Elterninitiative seit mehr als 30 Jahren einer langfristigen Wohnmöglichkeit für Erwachsene mit Behinderung.

Nun gab sich die Gelegenheit den Filmstar persönlich bei einem Kabarettabend in der Tiefstollenhalle Peißenberg zu erleben.

Noch vor der Veranstaltung hat sich Herr Schleich für ein Foto auf der Bühne zur Verfügung gestellt. Das war natürlich eine besondere Auszeichnung für die Bewohner und sie hatten anschließend mit den zahlreichen Besuchern viel Spaß am tiefsinnigen Humor des Künstlers.

Hof Hohenwart bietet freundliche Wohnangebote in Peiting für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. Mit einem kompetenten Team wird individuelle pädagogische Unterstützung geboten, die eine möglichst eigenständige Lebensführung möglich macht.

     

Hof Hohenwart bietet freundliche Wohnangebote in Peiting für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. In unserem kompetenten Team bieten wir individuelle pädagogische Unterstützung, die eine möglichst eigenständige Lebensführung möglich macht.

Konzeption & Realisierung: BSE-Pictures.de