Bitte warten...

Goldmedaille bei Special Olympics 2018

28. Juni 2018
IMG_0796.jpg

Die Werkstätten der Herzogsägmühle nahmen mit einer Schwimmmannschaft an den diesjährigen Special Olympics in Kiel teil. Unter den Teilnehmern war ein Bewohner unseres Wohnheims. Matthias nahm zum ersten Mal daran teil und freute sich seit Monaten auf seinen Einsatz.

Ein halbes Jahr, ging es jede Woche, zum Schwimmtraining. Dabei wurden verschiedene Schwimmstile gelernt und vor allem an der Technik und Schnelligkeit gefeilt.

Am 13.05.2018 machten sich dann die Teilnehmer früh morgens auf den Weg nach Kiel. Matthias fand die Wettkämpfe sehr spannend und anstrengend. Doch die Anstrengung wurde belohnt! Im Brustschwimmen über zwei Bahnen belegte er einen sehr guten vierten Platz. Beim Schwimmen über eine Bahn, war er sogar der schnellste Schwimmer und durfte auf dem Siegerpodest ganz oben stehen. Das harte Training hat sich ausgezahlt und die Freude über die Goldmedaille war riesengroß!

Zum Abschluss gab es eine tolle Party, bei der alle Sieger und Teilnehmer zusammen feierten und sich über die erfolgreiche Teilnahme freuten.

Wir gratulieren Matthias zu dieser respektablen Leistung!

 

Andreas Berchtold

Hof Hohenwart bietet freundliche Wohnangebote in Peiting für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. In unserem kompetenten Team bieten wir individuelle pädagogische Unterstützung, die eine möglichst eigenständige Lebensführung möglich macht.

Konzeption & Realisierung: BSE-Pictures.de