Bitte warten...

Eine Schifffahrt, die ist lustig!

7. Juli 2022
20220505_105632-1.jpg

Am 5. Mai fand der Tagesausflug „Ein Tag am Ammersee“ für Bewohner, Mitarbeiter und Vorstand statt. Mit dem Bus ging es zuerst nach Herrsching. Vor der Schifffahrt hatten wir noch Zeit, um auf der Seepromenade einen gemütlichen Spaziergang zu machen und das schöne Frühlingswetter zu genießen. Pünktlich war das Schiff in Sichtweite – und wir stiegen ein. Los ging  unsere Ammersee-Rundfahrt. Was gibt es Schöneres, als entspannt an Bord eines Schiffes auf einem See die Seele baumeln zu lassen?  Wieder in Herrsching angekommen, ging es zu Fuß bzw. mit dem Bus zur Gaststätte „Die Post“. Mit einem „Grias Eich“ wurden wir im Restaurant begrüßt. Nachdem der erste Durst gelöscht war, wurden wir mit Schmankerln aus der bayerischen Küche verwöhnt. Anschließend ging es in den Biergarten zum Fotoshooting der „Königlichen Hohheiten von Hof Hohenwart“. Unser Fazit: Der Tag am Ammersee war ein toller Ausflug!

 

wu     

Hof Hohenwart bietet freundliche Wohnangebote in Peiting für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. In unserem kompetenten Team bieten wir individuelle pädagogische Unterstützung, die eine möglichst eigenständige Lebensführung möglich macht.

Aktuelle Beiträge

Konzeption & Realisierung: BSE-Pictures.de