Bitte warten...

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

13. September 2021
Vorstandschaft-fuer-Presse.jpg

Aus einer Elterninitiative entstanden, gibt es den Trägerverein Hof Hohenwart e. V. bereits seit dem Jahr 1979. Oberstes Ziel ist es, Wohnangebote für Menschen mit Behinderung zu schaffen und zielorientiert die Menschen in einem selbstbestimmten Leben zu unterstützen.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden gleich zwei Geschäftsjahre zusammengefasst und die erforderlichen Neuwahlen durchgeführt. 1. Vorsitzende Christa Klarmann begrüßte die anwesenden Mitglieder und freute sich, dass endlich wieder eine Zusammenkunft möglich wurde. In ihrem Vortrag über die Arbeit des Vereins hob die Vorsitzende rückblickend den Umbau des Wohnheims während der Corona-Pandemie hervor. Wirtschaftlich ausgeglichene Zahlen konnte Schatzmeisterin Gabriele Zenker präsentieren. Kurze Erläuterungen zur notwendigen Satzungsänderung gab Geschäftsführer Ulrich Koch, der einstimmig zugestimmt wurde. Heimleiter Josef Demmler berichtete über den Umbau und lobte das Engagement der Mitarbeiter sowie Bewohner während der Corona-Pandemie. Besonders freuen kann sich das Wohnheim über das Ergebnis des Prüfberichtes der Heimaufsicht: „Gesamtbild und die Wohnqualität hebt sich klar von anderen stationären Einrichtungen im Landkreis ab und auch die Bewohner zeigten sich im Gespräch vollends zufrieden mit der neuen Wohnsituation“. Anschließend fanden unter der Leitung von Siegfried Müller die Neuwahlen statt. Die bisherige 1. Vorsitzende Christa Klarmann wurde in ihrem Amt bestätigt. Der Posten des 2. Vorsitzenden wurde mit Heidi Koblitz neu besetzt. Im Amt bleiben weiterhin die Schatzmeisterin Gabriele Zenker und der Schriftführer Andreas Kolloch-Henger. Zu den bisherigen Beisitzern Lieselotte Fuchs, Andreas Fuchs, Stephan Kennerknecht und Heribert Mayr wurde Dr. Elisabeth Wagner neu gewählt. Georg Eisenschmid übernimmt weiterhin die Aufgabe der Kassenprüfung.

Hof Hohenwart bietet freundliche Wohnangebote in Peiting für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. In unserem kompetenten Team bieten wir individuelle pädagogische Unterstützung, die eine möglichst eigenständige Lebensführung möglich macht.

Konzeption & Realisierung: BSE-Pictures.de