Bitte warten...

Die Vorbereitungen laufen…

25. Juni 2019
IMG_1928.jpg

Die Bauplanungen sind fertig, die Ausschreibungen sind raus und die ersten Gewerke wurden bereits vergeben!

Nun stehen wir in den Startlöchern dass der Umbau losgeht. Im Zuge des Umbaus dürfen sechs Bewohnerinnen und Bewohner übergangsweise in unsere extra dafür neu angeschafften Wohncontainer ziehen.

Bereits Ende Februar wurden die sechs Wohncontainer auf der Nordseite unseres Geländes, gleich neben unserer Küche aufgestellt.

In der Zwischenzeit haben wir alle Wohncontainer angeschlossen, nach aktuellen Brandschutzanforderungen ausgestattet und innen schön eingerichtet.

Seit letzter Woche wohnen nun die ersten drei Bewohnerinnen und Bewohner darin. Die Vorfreude auf diese spannende Zeit war allen anzumerken und die ersten Rückmeldungen sind durchwegs positiv.

Wir warten nun gespannt auf den Baubeginn!

 

Hof Hohenwart bietet freundliche Wohnangebote in Peiting für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. In unserem kompetenten Team bieten wir individuelle pädagogische Unterstützung, die eine möglichst eigenständige Lebensführung möglich macht.

Konzeption & Realisierung: BSE-Pictures.de