Bitte warten...

Bauplanungen in Hof Hohenwart

18. April 2018
Neubau_HofHohenwart_01.jpg

Die Eröffnung unseres Wohnheimes an der Wanderhofstraße 66 ist knapp 32 Jahre her. Durch regelmäßige Instandhaltungsmaßnahmen ist das Gebäude innerlich und äußerlich in einem ordentlichen Zustand. Doch mit den Jahren hat sich neben der Altersstruktur unserer Bewohnerinnen und Bewohner, auch die Rechtslage immer weiter verändert und damit sind auch die Anforderungen an das Wohnheim gestiegen.

Um auch in Zukunft eine hohe Wohnqualität sicher zu stellen, planen wir für das Jahr 2019 einen Anbau an das Bestandsgebäude und die Anhebung des Dachstuhls. Ziel dieser Baumaßnahme ist es, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern weiterhin eine Betreuung nach höchsten Standards zu bieten und alle rechtlichen Vertragspartner zufrieden zu stellen.

Durch den Umbau entsteht auf den Wohngruppen im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss je ein neues Pflegebad. Zudem werden alle Stockwerke per Aufzug erreichbar sein. Innerhalb der Wohngruppen entstehen größere Wohnküchen mit eigenem Wohnzimmer, um einen zentralen Treffpunkt zu schaffen. Dies macht eine individuellere Betreuung möglich und erlaubt uns, unser pädagogisches Konzept noch besser umzusetzen.

Eine spannende Phase für uns alle!

Josef Demmler

 

Hof Hohenwart bietet freundliche Wohnangebote in Peiting für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. In unserem kompetenten Team bieten wir individuelle pädagogische Unterstützung, die eine möglichst eigenständige Lebensführung möglich macht.

Konzeption & Realisierung: BSE-Pictures.de