Bitte warten...

Unser Alltag in Zeiten von Corona

27. März 2020

Aktuell beherrscht das Corona Virus die Nachrichten und unseren Alltag.

Regelmäßig möchten wir euch nun einen kleinen Einblick geben, wie das Leben innerhalb des Wohnheims aussieht.

Schon vor einigen Wochen haben wir uns auf die Ausnahmesituation eingestellt und unsere Maßnahmen an die aktuelle Entwicklung angepasst. Die Schichten der Mitarbeiter wurden neu verteilt, Hygienemaßnahmen verschärft und die Lagerbestände an Desinfektionsmittel aufgefüllt. Der Krisenplan wurde damit umgesetzt!

Doch wie würden unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit der Situation umgehen?

Erstaunlich gut! Das ist die Erkenntnis am Ende der zweiten Woche, in der Werkstätten und Förderstätten geschlossen haben und dementsprechend die Tagesstruktur in unserem Wohnheim stattfindet.

Dass das auch an unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt, seht ihr an den tollen Fotos. Die viele freie Zeit, die nun zur Verfügung steht wird täglich genützt um zusammen zu basteln, zu malen oder auch im Wintergarten Gymnastik zu machen. So hadern wir nicht mit der Situation die unser Leben einschränkt, sondern sehen die positiven Seiten, endlich in Ruhe und ohne Termindruck gemeinsam Zeit miteinander verbringen zu können!

Auch in den nächsten Wochen werden wir regelmäßig neue Bilder aus unserem Wohnheim einstellen.

In diesem Sinne, bleibt gesund!

 

 

 

Hof Hohenwart bietet freundliche Wohnangebote in Peiting für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. In unserem kompetenten Team bieten wir individuelle pädagogische Unterstützung, die eine möglichst eigenständige Lebensführung möglich macht.

Konzeption & Realisierung: BSE-Pictures.de